Suzuki

THE ULTIMATE 4-STROKE OUTBOARD

Ausgestattet mit Kraft und Langlebigkeit sind die Suzuki Außenbordmotoren die Vorzeigemodelle für beeindruckende Geschwindigkeit. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie alle anderen Boote auf einmal nur in Ihrem Kielwasser sehen. Suzuki nahm die V6-Viertakt-Außenbordmotoren zum ersten Mal 2003 in das Programm auf. Diese Motoren basieren auf der 14-jährigen Erfahrung von Suzuki in der V6-Technologie und bringen Sie nach einem Wochenende voller Spaß sicher zurück in den Hafen.

SUZUKI DF225

Der DF225 verfügt über einen hochentwickelten V6 Viertaktmotor mit 3613 ccm Hubraum.

Merkmale sind unter anderem der völlig neue 55º V6-Zylinderblock – für diesen Industriezweig. Ein DOHC 24-Ventil-Motorenblock sowie eine digitale sequentielle Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung mit Hochleistungs-Einspritzventilen, ermöglichen eine hervorragende Kraftstoffzerstäubung sowie eine sauberere Verbrennung.Dies zeichnet den Motor aus. Ein starker 32-bit Bordcomputer gewährleistet, dass der Motor bei allen Drehzahlen und unter allen Betriebsbedingungen gleichmäßig und optimal läuft.

SUZUKI DF250AP LEAN BURN

Der Suzuki DF250AP war der erste V6 Viertaktmotor der Welt mit 250 PS und hat schon den prestigeträchtigen NMMA (National Marine Manufacturers Association) Preis für Innovation gewonnen.

Er verfügt unter anderem über eine 55º V6 Konfigurierung, die ihm ein geschmeidiges, kompaktes Aussehen verleiht, weiter über einen 24-Ventil starken Motorenblock mit zwei obenliegenden Nockenwellen, über ein elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem und über einen getunten mehrstufigen Ansaugkrümmer der eine gesteigerte Motorenleistung ermöglicht.Aus Suzukis exklusiver variabler Ventilverstellung, welche die Ansaugluft bei niedrigeren und mittleren Drehzahlen konstant anpasst. Hieraus resultiert eine verbesserte Kraftstoffeffizienz sowie niedrigere Emissionen. Eine versetzte Antriebswelle mit einer großen 2.08:1 Getriebeuntersetzung, die einen 16 Zoll Propeller antreibt und für eine schnellere Beschleunigung sowie größere Höchstgeschwindigkeit sorgt, rundet den Motor ab.

SUZUKI DF300AP LEAN BURN

Suzuki schafft den endgültigen Durchbruch – Der neue DF300 bietet das Beste an Kraftstoffeffizienz und Power.

Bereits mit dem ersten DF300, dem Gewinner des Innovationspreises, wurden neue Wege beschritten, war er doch der allererste 300-PS-Viertakt-Außenbordmotor, der neue Maßstäbe hinsichtlich Leistung und Performance eines kompakten und leichten Außenbordmotors setzte.

Nun hat Suzuki diesen großartigen Außenbordmotor noch eine Stufe weiter entwickelt. Mit der Suzuki-Magergemisch-Technologie und dem neuen O2-Feedback-System mit Sauerstoff-Sensor bietet Suzuki Bootsfahrern eine gewaltige Verbesserung in Sachen Kraftstoffeinsparung und Umweltfreundlichkeit und fördert weiterhin die allgemeine Performance und Tauglichkeit des DF300, Suzukis Flaggschiff unter den Außenbordmotoren.

Interne Tests zeigen, dass der neue DF300 bei Marschgeschwindigkeit im Vergleich zu seinem Vorgänger ohne Leistungseinbußen 14% weniger Kraftstoff braucht.

SUZUKI DF325A

Auf den DF325A treffen 2 Kernaussagen zu.

Der DF325A ist der erste Außenbordmotor mit über 300 PS, der mit Normalbenzin ab ROZ 91 gefahren werden kann.
Der DF325A ist mit der selben ultramodernen Technik ausgestattet wie auch unser Flaggschiff, der DF350A.
Die Zahl „Zwei“ ist ohnehin das Schlüsselwort zur Beschreibung des Motors. Zwei Luftklappen und zwei Einspritzdüsen pro Zylinder sorgen für maximale Verbrennungseffizienz. Ein doppelter Wassereinlass und zwei gegenläufige Propeller steigern den Wirkungsgrad der Energieumwandlung und sorgen für mehr Leistung im Wasser. Mit seiner ultramodernen Technik verschafft der DF325A Wassersportfreunden auf der ganzen Welt das ultimative Erlebnis.

SUZUKI DF350A LEAN BURN

Suzuki Marine, einer der führenden Anbieter von 4-Takt-Außenbordmotoren-Techologie und Leistung ist stolz darauf, sein neuestes Modell, den DF350A, präsentieren zu können. Mit einer Leistung von 350 PS ist dieser V6 4-Takt-Außenbordmotor der größte und leistungsstärkste Außenbordmotor, den Suzuki bisher gebaut hat. Das neue Flaggschiff, der 4-Takt-Außenbordmotor DF350A, der Suzuki Motor Corporation erhielt den National Marine Manufactures Associations (NMMA) 2017 auf der International Boat Builder’s Exhibition & Conference (IBEX), welche in Tampa Florida, USA, vom 19.09. bis 21.09.2017 stattfand.

Leistungsmerkmale: •350 PS und ein Verdichtungsverhältnis von 12.0:1 •Suzuki Doppel-Lüftungsschlitz-System, Direkter Lufteinlass •Suzuki Doppelpropeller-Anlage Doppel-Einspritzung

ProYachting Events