ProYachting https://www.proyachting.at Sportboote, Schlauchboote & Motoren Fri, 29 Mar 2024 13:14:11 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.2.2 https://www.proyachting.at/wp-content/uploads/2020/10/cropped-proyachting-favicon-32x32.jpg ProYachting https://www.proyachting.at 32 32 Von Ölspuren und Schraubendrehern… https://www.proyachting.at/von-oelspuren-und-schraubendrehern/ Fri, 29 Mar 2024 13:14:11 +0000 https://www.proyachting.at/?p=225575 ProYachting ist nicht nur für den Verkauf von Motorbooten bekannt, sondern verfügt auch über eine eigene Werkstatt, in der kleinere und größere Reparaturen und Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Die Werkstätte von ProYachting ist die Welt von Werkstättenleiter Florian, der mit Leidenschaft und Fachkenntnis sowohl Boote als auch Motoren wieder zum Laufen (bzw. Schwimmen) bringt. Unsere Kunden schätzen sein technisches Know-How und sein handwerkliches Geschick, wenn es darum geht, Probleme zu lösen und alles wieder flott zu machen.

In der Werkstatt von ProYachting wird stets mit vollem Einsatz daran gearbeitet, unsere Kunden zufriedenzustellen und sowohl Boote als auch Motoren wieder auf Vordermann zu bringen.

]]>
BOOT Tulln 2024 https://www.proyachting.at/boot-tulln-2024/ Wed, 06 Mar 2024 08:57:41 +0000 https://www.proyachting.at/?p=225115 Dieses Jahr konnten wir auf der Boot Tulln mit einer Österreich-Premiere aufwarten – unserer Power Edition! Die Power Edition ist ein Unikat, das in mehr als 50 Arbeitsstunden in unserer Werkstätte in Wiener Neustadt gefertigt und am 29. Februar in Tulln erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Auf einer Beneteau Flyer 9 mit exklusivem Branding wurde der stärkste jemals von Yamaha gefertigte Motor verbaut. Der V8 XTO 450 offshore ist ein wahres Kraftpaket, das für gehörigen Vortrieb sorgt. An Bord sorgt eine Signature S3 Soundanlage mit 1600 Watt für ein perfektes Klangerlebnis. Eingebaute LEDs runden das Erscheinungsbild dieses einzigartigen Bootes ab. Komfort trifft Kraft – unsere Power Edition!

Weiters gab es auf unserem 300 m² Messe-Stand Boote aus dem Hause Beneteau (Antares 7 & 8) zu sehen. Beide Boote bieten einen hohen Komfort und hohe Verarbeitungsqualität. Zusätzlich präsentierten wir den zahlreichen interessierten BesucherInnen eine große Auswahl aus der Produktpalette von Grand, die mit ihren Booten ebenso perfekt Design und Qualität vereinen. Unsere „Klassiker“ von ZAR Formenti und ZARmini haben unsere präsentierte Produktpalette abgerundet, sodass nahezu alle (Boots)Wünsche erfüllt werden können.

Es waren vier außergewöhnliche Messetage mit vielen interessanten Gesprächen und falls Sie es nicht nach Tulln geschafft haben sollten, gibt es zur Nachbetrachtung eine kleine Bildergalerie mit Aufnahmen vom Eröffnungstag.

PS. Zu sehen gibt es die ausgestellten Boote natürlich nicht nur zu den vier Messetagen, sondern ganzjährig in unserem Schauraum in Wiener Neustadt!

]]>
BOOT SHOW WIENER NEUSTADT https://www.proyachting.at/boot-show-wiener-neustadt/ Mon, 20 Mar 2023 10:08:10 +0000 https://www.proyachting.at/?p=224649 Es ist bereits eine gute Tradition, dass es bei ProYachting in der Johannes-Gutenberg-Straße 5 in Wiener Neustadt rechtzeitig vor dem Saisonbeginn eine Hausmesse gibt, in diesem Jahr läuft die Ausstellung von
Freitag, 24. bis Sonntag, 26. März. Geöffnet ist an diesen drei Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr.

ProYachting wurde von Klaus Freiberger bereits 2007 mit dem Firmensitz in Wiener Neustadt gegründet. Konzentrierte man sich zuerst vor allem auf das Chartergeschäft, entwickelte sich die Firma schnell zu einem kleinen, aber feinen Bootshandel. Es folgte die Übernahme der Österreich-Vertretung von Grand Ribs, Zar Formenti und Beneteau, 2019 zog ProYachting dann um in die Johannes Gutenberg Straße 5.

Auf über 1.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche werden 32 Boote gezeigt; Yamaha, Lowrance und Simrad informieren über ihr Angebot

Hier stehen aktuell ein 1.000 Quadratmeter großer Showroom zur Verfügung, es gibt eine moderne Werkstatt und helle Verkaufsräume. Inzwischen ist Proyachting auch offizieller Vertreter der Marken Sessa Marine, Sealine und Belassi. Die exklusiven, handgefertigten Jetski sind bekannt für eine ausgezeichnete Performance.

Auf der Hausmesse zeigt ProYachting auf über 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche 32 Boote und vieles mehr, darunter zum Beispiel ZAR 53, ZAR65, AR79SL, ZAR 85, ZAR85 gebraucht, Beneteau Gran Turismo GT41, Beneteau Antares 9, Antares 11, Beneteau Flyer 6SD, Flyer 6SP, Flyer7SD, Flyer7SP, Flyer 9SP, Grand RIBs S470, G500, G580, D600, ZARmini RIB16, RIB18grey, RIB18, RIB12, RIB11, RIB9, RIB8, AIR8, AIR7 sowie verschiedene SUPs.

Vorbeikommen lohnt: ProYachting gewährt satte Rabatte, und SeaHelp-Neumitglieder sparen auf der Messe zehn Prozent beim ersten Jahresbeitrag

Vorbeikommen lohnt, denn ProYachting gewährt auf der Hausmesse in einer Sonderaktion einen Nachlass von 20 Prozent auf alle ZARminis, die derzeit am Lager sind. Als besonderer Service wird es an allen drei Tagen auch einen Infostand der Firma Gradinger Folierungen geben, einen Yamaha Shop sowie einen Lowrance- und Simrad Infopoint. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Wein, Bier, Prosecco, Mineralwasser und Kaffee sowie Snacks stehen zur Verfügung.

]]>
Boot Düsseldorf 21. – 29. Jänner 2023 https://www.proyachting.at/boot-duesseldorf-2023/ Tue, 31 Jan 2023 10:43:55 +0000 https://www.proyachting.at/?p=224591

Nach zwei Jahren fand sie wieder statt! – Die Boot Düsseldorf! Und das Team von Proyachting war natürlich vor Ort.
Als Vertreter für große Bootshersteller wie Beneteau und ZAR Formenti war es uns eine große Ehre dabei zu sein.
Insgesamt 17 Hallen wurden gefüllt mit Booten, Yachten, Motoren, Zubehör und vielem mehr. Vor allem an den Wochenenden war der Andrang sehr groß.

Das mit unter beeindruckendste Boot der gesamten Messe war die Grand Trawler 62. Der Rumpf der Trawler 62 ist knapp 19 Meter lang und mehr als 5 Meter breit.


Doch auch die Imagine 130 von ZAR war ein echter Hingucker. Sie begeistert mit einer Gesamtlänge von 13 Metern.

]]>
Erste Lieferung aus der Ukraine https://www.proyachting.at/erste-lieferung-aus-der-ukraine/ Thu, 12 Jan 2023 10:33:25 +0000 https://www.proyachting.at/?p=224510 Am 12. Jänner 2023 haben wir wieder die erste Lieferung aus der Ukraine von GRAND MARINE, seit Beginn des Krieges, erhalten.

HURRA! Die erste Lieferung aus der Ukraine ist wieder da!

Wir sind sehr froh darüber, dass unsere langjährigen Geschäftsfreunde von GRAND MARINE, wieder ausliefern können! Am 12. Jänner 2023 kam der LKW, aus der Werft westlich von Charkiw, bei uns in Wiener Neustadt an. Aufgrund der immer noch heiklen Situation können derzeit zirka nur 50% der Ursprungsmenge ausgeliefert werden. Sicher, gut behütet und unversehrt konnte die Ware bei uns abgeladen werden.

Wir freuen uns schon bald wieder vier Modelle bei uns im Schauraum auszustellen:

GRAND Schlauchboot D600 LUX
GRAND Schlauchboot G580LF
GRAND Schlauchboot G500LF
GRAND Schlauchboot S470NL

]]>
Der Exklusivste Jetski der Welt – BURRASCA von Belassi https://www.proyachting.at/der-exklusivste-jetski-der-welt-burrasca-von-belassi/ Fri, 18 Nov 2022 09:25:45 +0000 https://dev.thewebtrend.com/proyachting/?p=224088 Ein einzigartiger Besuch unserer Mannschaft.

Belassi
Marine Hypercraft

Mitte Juli dieses Jahres waren wir beim wahrscheinlich weltweit exklusivsten Hersteller von Jetski
eingeladen. Eigentlich kein Jetski, sondern ein Hypercraft, nach Definition von Belassi.
Belassi ist ein österreichischer Hersteller mit Produktion in Oberösterreich, derzeit wird ein einziges
Modell gefertigt – BURRASCA. Das aber wird von Hand komplett in dem kleinen aber sehr exklusiven
Produktionshallen gefertigt. Wir konnten uns von der Einzigartigkeit dieses Jetskys überzeugen. Jeder
Kundenwunsch hinsichtlich Farbgestaltung wird erfüllt. Ein Mitarbeiter ist für seinen Burrasco
verantwortlich, begleitet ihn von der ersten Stunde der Produktion bis zur Übergabe an den Kunden. Mit
Unterschrift am Heck wird er signiert dem Kunden ausgeliefert.
Der BURRASCA ist kein Massenprodukt, lediglich maximal 100 Stück verlassen derzeit die Produktion
und werden weltweit verschifft.
Wir sind ab der Saison 23 der österreichische Vertriebspartner, gerne organisieren wir eine exklusive
Werksbesichtigung mit der Möglichkeit einer Testfahrt mit einem Profifahrer. Oder auch alleine nach
eingehender Instruktion, die 320PS müssen beherrscht sein….

]]>
Neue Marke an Bord https://www.proyachting.at/neue-marke-an-bord/ Fri, 18 Nov 2022 09:16:20 +0000 https://dev.thewebtrend.com/proyachting/?p=224086

Sealine Motorboats – Power meets luxury


Auf einer SEALINE sind der Himmel und der Horizont Ihre ständigen Begleiter. Beeindruckende
Fensterfronten lassen Sie die Leichtigkeit moderner Glasarchitektur auf hoher See genießen und bieten
Ihnen einen uneingeschränkten Panoramablick. Dank der Ausgewogenheit von Lichtdesign,
Farbkomposition und Materialästhetik ist eine SEALINE-Motoryacht Ihre schwimmende Designer-Suite.
Im Innen- und Außenbereich sorgt eine Vielzahl von raffinierten Extras dafür, dass Sie auf dem Wasser
keine Wünsche offen lassen. SEALINE – das letzte Wort für maritime Eleganz der neuesten Generation.

]]>
Saison end party von ProYachting https://www.proyachting.at/saison-end-party-von-proyachting/ Thu, 13 Oct 2022 17:28:22 +0000 https://dev.thewebtrend.com/proyachting/?p=222615 Eine spannende Saison ist zu Ende und wie seit einigen Jahren schon Tradition, gibt es mit allen Mitarbeitern und der Eigentümerfamilie Freiberger eine Saison-end-Party, dieses Jahr Anfang September in Tisno bei Murter. Bei traumhaft schönem Wetter können wir unser tolles Boot richtig ausnutzen – dieses Mal eine ZAR85SL mit 2 x 250 Mercury V8. Ein Wahnsinns – Boot! Auch bei höherem Wellengang absolut sicher und unglaublich ruhig in den Wellen. Top Speed knapp an die 50Knt, da waren wir sehr schnell in den Kornaten und beim Piccolo in der Smokviza….

Wir alle haben diese Tage richtig genossen und freuen uns schon auf die kommenden Monate der neuen Saison 2023 und natürlich auf sie, unsere Kunden!

SAISON END PARTY von ProYachting

]]>
EXPERIENCE DAY Marina-Restaurant 2018 https://www.proyachting.at/experience-day-marina-restaurant-2018/ Wed, 12 Sep 2018 16:00:25 +0000 https://www.proyachting.at/?p=217226 EXPERIENCE DAY
Marina Restaurant Wien 2018

EXPERIENCE DAY
Marina Restaurant Wien 2018

]]>
PROBEFAHRT ZAR53 + EVINRUDE G2 150HO Donau 2018 https://www.proyachting.at/probefahrt-zar53-evinrude-g2-150ho-donau-2018/ Mon, 10 Sep 2018 16:00:08 +0000 https://www.proyachting.at/?p=217094 PROBEFAHRT ZAR53 + EVINRUDE G2 150HO
Donau 2018
]]>